Ihre Zahnarztpraxis in chemnitz
Bleaching

Wo die professionelle Reinigung der Zähne nicht mehr weiterhilft, weil die Verfärbung in der Zahnsubstanz sitzt und abrasive (schleifende) Zahnpasten mehr schaden als nutzen, kann Bleaching (Bleichen) zur gewünschten Aufhellung verhelfen.

Was ist Bleaching (Zahnaufhellung)?

Bleaching ist ein Verfahren, das Verfärbungen im Zahnschmelz aufhellt. Die bleichende Wirkung von aktivem Sauerstoff macht die Verfärbungen im Schmelz wieder rückgängig. Das ist völlig schmerzfrei und ohne mechanisch schleifende Arbeit wie z.B. bei Raucherzahncremes. Die häufigsten Ursachen für dunkle Zähne sind färbende Lebensmittel (z. B. Kaffee, Tee, Cola, Rotwein, Tabak), natürliche Zahnalterung, Medikamente und auch frühere Zahnbehandlungen.

Drei Arten von Bleichbehandlungen
  • In-Office-Bleaching/Powerbleaching

Beim In-Office-Bleaching wird in einer Behandlung das Bleichgel vom Zahnarzt auf die Zähne aufgetragen. Während der Aktivierungszeit von ca. jeweils 3 – 5 Minuten werden die Zähne aufgehellt. Das ist die effektivste, sicherste und schnellste Methode. Sie sind bei uns stets in der Obhut eines erfahrenen Zahnmediziners, der die Behandlung überwacht.

  • Walking-Bleaching

Abgestorbene Zähne mit einer Wurzelfüllung werden durch die Walking-Bleaching Methode von innen heraus aufgehellt. Das Bleichmittel wird vom Zahnarzt in den Zahn eingebracht und verbleibt dort für einige Tage. Anschließend wird das Bleichmittel schonend entfernt, die neue Zahnfarbe bestimmt und ggf. die Bleicheinlage wiederholt eingelegt. Wenn der gewünschte Farbeffekt erreicht ist, kann die endgültige Restauration (Füllung, Inlay oder Keramikkrone) eingesetzt werden.

  • Home-Bleaching

Der Patient bleicht seine Zähne zu Hause einige Stunden während mehrerer Tage oder Nächte mit einem wirksamen Bleichmittel, das er in der Zahnarztpraxis nach entsprechender Einweisung erhalten hat. Das ist die preiswerteste Methode

Weitere Leistungen

Implantate

Keramikinlays

Parodontitis

Wurzelbehandlungen

Kinderbehandlungen

Prophylaxe (Zahnreinigung)

Lachgasbehandlung

Haben Sie Fragen?

Dann vereinbaren Sie einen Termin, wir beraten Sie gerne persönlich.